2011: Einsammeln der Weihnachtsbäume

Einsammeln der Weihnachtsbäume

Ausgehend von einem Aufruf im „Blättchen“, dem Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Manderscheid wurden am Samstag, dem 23.01.2011 die Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr Eckfeld eingesammelt. Dazu wurden alle Eckfelder Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, ihre abgeschmückten Weihnachtsbäume vor den Häusern abzulegen. Zusätzlich zu den Weihnachtsbäumen wurden auch Geldspenden gesammelt, die jedes Jahr für einen andere karitative Einrichtung bestimmt sind.
Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eckfeld sammelten trotz Eiseskälte mit großem Elan und viel Spaß insgesamt ca. 50 Weihnachtsbäume und knapp 300 Euro an Geldspenden ein. Über diesen Geldbetrag, der von der Freiwilligen Feuerwehr Eckfeld noch auf eine runde Summe aufgestockt wird, kann sich in diesem Jahr „Maria Grünewald, ein Wohn- und Pflegezentrum für Menschen mit geistiger Behinderung freuen.
Zur Übergabe der Spende informieren wir zu gegebener Zeit.